Categories
Allgemein

Mitarbeit in der Redaktion

Hast du auch Lust, Radiosendungen aufzunehmen oder live zu moderieren? Dann erwartet dich ein buntes Team aus radiobegeisterten Schülerinnen und Schülern unseres Schulradios.
Bei uns kannst du eigene Sendungsideen vorschlagen und entwickeln, Interviews vorbereiten und aufnehmen sowie Umfragen mit Leuten in der Schule oder auf der Straße machen. Außerdem kannst du bei uns erlernen, wie man mit verschiedenen Audioprogrammen schneidet, oder man Musik und Geräusche in Beiträge mischt. Wir treffen uns dreimal im Monat von 14 bis 16:30 meist im EDV-E – außer wir sind bei Aufnahmen meist im und manchmal auch außer Haus. Wer sich interessiert, kann immer gerne vorbeikommen, sollte sich aber vorher anmelden, um zu wissen, was an diesem Tag geplant ist und wo das Team ist.

Fragen, Anregungen, Interesse an einer Schnuppereinheit oder Beschwerden? Wir freuen uns über dein Interesse! Sende uns einfach ein E-Mail an radio@rg18.ac.at!

Achtung: Während der Corona-Schließung des Unterrichts im Schuljahr 2019/20 gibt es derzeit auch keine persönlichen Redaktionssitzungen. Auch wir arbeiten derzeit alle im Homeoffice.